Workshop

Balkonbepflanzung

© NABU | Christoph Bosch
© NABU | Christoph Bosch

Wir holen uns das Grün in die Stadt zurück! In dem Workshop erfahrt ihr die Bedeutung regionaler Wildstauden für die Artenvielfalt und kreiert eure eigenen insekten- und vogelfreundlichen Elemente für Balkon oder Fensterbank. Krabbelnde, flatternde oder summende Besucher*innen danach sind garantiert! Der Workshop findet in gemütlicher Atmosphäre des NAJU Hinterhofs in der Frauenlobstr. 15-18 statt, den wir im Rahmen des Projektes "Mission Kraut & Rüben" verschönern. Unterstützt werden wir bei dem Workshop von Gärtner des NABU Mainz, der uns auch schon bei der Mission Kraut & Rüben unterstützt hat.

Materialkosten: 10 Euro (für die Balkonelemente, die ihr mit nach Hause nehmen könnt).

Wir stellen einen bunten Fundus an Töpfen, gerne könnt ihr auch Töpfe von zu hause mitbringen und sie vor Ort bepflanzen!

 

 


Die NAJU vor Ort

Viele Gruppen in ganz Rheinland-Pfalz bieten Gruppentreffen, Aktionstage und Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Infos und Termine findest du hier.

 

Die NAJU Rheinland-Pfalz

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Rheinland-Pfalz

Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz

Frauenlobstr. 15-19

 55118 Mainz

 

Infos zu Veranstaltungen bitte an die Adresse:

info[at]naju-rlp(.)de

 

Fragen und Kontakt für Einzelpersonen

hallo[at]naju-rlp(.)de

 

 

 

Die NAJU auf Bundesebene

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

www.naju.de