NAJU Mainz

für jede*n was dabei

Die NAJU in der Landeshauptstadt Mainz bietet viele Möglichkeiten zum Mitmachen und Teilnehmen. Je nachdem wie alt ihr seid, könnt ihr euch der Kindergruppe oder der Jugendgruppe anschließen. Es gibt außerdem regelmäßig Veranstaltungen die von der Landesgeschäftsstelle organisiert werden. Wer sich gerne frei Haus informieren lassen möchte, kann uns auf Facebook folgen oder sich in unseren Newsletter eintragen.

Kindergruppe

© NAJU RLP
© NAJU RLP

Die Kindergruppe in Mainz wird von der BUNDjugend und der NAJU gemeinsam gestaltet und organisiert. Es gibt zwei Mal im Monat ein buntes Programm und eigenen Garten zum Buddelnd und Pflanzen.

Jugendgruppe

Freizeit, NAJU, NABU, Jugend, Springen, Nordsee
© NAJU RLP

 Wir wollen unser Gärtchen auf Vordermann bringen und im Einklang mit der Natur gärtnern lernen. Dabei erforschen wir die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft. Gemeinsam lösen wir Rätsel und ernten danach schmackhafte Belohnungen!

junge Erwachsene



Give Box

Give Box, Mainz, NAJU, NABU, RLP
© NAJU RLP

Rund um die Uhr kann hier nach schönen und praktischen Dingen geschaut oder Alltagsgegenstände und kleiner Trödel verschenkt werden.

Verschönere mit uns den NAJU-Hinterhof!

Wir NAJUs lieben es, in der Natur zu sein. Aber im städtischen Raum gibt es wenig zugängliche Grünflächen, die Jugendliche selbst mitgestalten können. Deshalb nehmen wir uns dem Hinterhof des Mehrparteienhauses, in dem unser Verein sein Büro hat, an. Du möchtest tatkräftig dabei sein, wenn ein neuer Wohlfühlort für Mensch und Tier entsteht? Erfahre hier mehr zum Projekt!

Naturpflegeeinsätze

© NABU | E. Neuling
© NABU | E. Neuling

Du liebst frische Luft und bist ständig am werkeln? Dann könnte der Natur-Pflegeeinsatz genau das richtige für dich sein! Wir wollen ehemalige Weinberge vor der Verbuschung retten und so den Lebensraum für schützenswerte Tier- und Pflanzenarten erhalten.


Die NAJU vor Ort

Viele Gruppen in ganz Rheinland-Pfalz bieten Gruppentreffen, Aktionstage und Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Infos und Termine findest du hier.

 

Die NAJU Rheinland-Pfalz

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Rheinland-Pfalz

Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz

Frauenlobstr. 15-19

 55118 Mainz

 

Infos zu Veranstaltungen bitte an die Adresse:

info[at]naju-rlp(.)de

 

Fragen und Kontakt für Einzelpersonen

hallo[at]naju-rlp(.)de

 

 

 

Die NAJU auf Bundesebene

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

www.naju.de