Unser Vorstand

... vertritt die Interessen und Standpunkte der NAJU Rheinland-Pfalz auf Landesebene, organisiert größere Veranstaltungen und ist neben den Mitarbeiterinnen der Landesgeschäftsstelle Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Aktiven. Der Vorstand wird jedes Jahr neu gewählt. Alle NAJU Mitglieder ab 16 Jahren dürfen an der Wahl teilnehmen.

 

Den gesamten Vorstand erreichst du per Email.


Inga Fink

Landesjugendsprecherin

Hallo zusammen!

mein Name ist Inga und bin schon als Kind zur NAJU gekommen. Da ich dort unglaublich viel erleben und lernen konnte, bin ich über die Jahre in verschiedenen Ortsgruppen und Landesverbänden der NAJU treu geblieben. Die NAJU gibt allen die Chance, eigene Projektideen im Umwelt- und Naturschutz gemeinsam umzusetzen - das finde ich großartig! In dem kommenden Vorstandsjahr möchte ich mich u.a. weiter für die Themen Biodiversität und Nachhaltigkeit stark machen, z.B. in Form von Workshops, praktischen Aktionen und Exkursionen. Zudem möchte ich die Vernetzung mit anderen Aktiven ausbauen.

E-Mail: Inga.Fink[Ät]naju-rlp.de


Stefan Clemens

Landesjugendsprecher

Hallo miteinander!

Ich bin Stefan und studiere Rechtspsychologie in Mainz. Bei der NAJU verfolge ich mit Freude mein Interesse an Natur- und Umweltschutz, habe Spaß mit Kindern und jungen Erwachsenen und kann mich in der Verbandsarbeit einsetzen. Gemeinsam können wir Ideen entwickeln, planen und umsetzen und dabei ganz unseren Leidenschaften und Talenten nachgehen.

Auch im kommenden Jahr möchte ich dazu beitragen, über vielfältige Aktionen jungen Menschen Naturschutz und die NAJU näher zu bringen. Ein Augenmerk soll dabei auf der Vernetzung der NAJU-Aktiven sowie Formen der politischen Mitgestaltung liegen.
E-Mail: stefan.clemens[Ät]naju-rlp.de


Timo Beck

Landesjugendsprecher

Hey, ich bin Timo.
In unserem Verband sind es die vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Aktiven, die sich aus eigener Überzeugung für die Belange des Natur- und Umweltschutzes stark machen - sei es zum Beispiel als Pfleger*in im Biotopschutz, als Anleiter*in eines Upcycling-Workshops oder als Teamer*in auf einer Freizeit. Gerade Kinder und Jugendliche sehen die Bedeutung dieser Arbeit und wollen selbst handeln. In meiner Tätigkeit als Landesjugendsprecher möchte ich sie dabei unterstützen. Dabei werde ich mich dafür einsetzen, das Engagement in den Kinder- und Jugendgruppen vor Ort sichtbarer zu machen und den Einzelnen eine starke Stimme im Verband, in der Gesellschaft und in der Politik zu geben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch das neue Vorstandsjahr gestalten zu können.

P.S.: Wenn du mich persönlich kontaktieren möchtest, kannst du mir eine Mail an folgende Adresse schreiben: Timo.Beck[Ät]naju-rlp.de.


Hannah Rosenbaum

Beisitzerin

Hallo zusammen! Umweltbildung stellt für mich eine wichtige Voraussetzung dar, um den aktuellen Krisen zu begegnen und eine von der Gesellschaft getragene Transformation möglich zu machen. Dafür möchte ich mich weiter einsetzen. Gemeinsam die Natur zu entdecken, macht außerdem einfach Spaß! Spannend finde ich auch, inwieweit die NAJU politisch aktiver werden kann. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller interessanter Projekte!

 

E-Mail: Hannah.Rosenbaum[Ät]naju-rlp.de


Magnus Staud

Beisitzer

Hallo zusammen!

Ich bin Magnus, studiere Lehramt für Berufsbildende Schulen in Koblenz und mag es neue Dinge gerade an junge Menschen weiterzugeben.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur, deshalb ist es mir wichtig mich für Themen zu Umwelt- und Naturschutz einzusetzen.

So bin ich auch auf die Naju aufmerksam geworden und konnte viel neues dazulernen.

Ich freue mich auf das kommende Jahr, in dem ich zum ersten mal im Vorstand dabei bin.

 

Email: magnus.staudt(at)naju-rlp.de 


Niklas Wolf

Beisitzer

Hallo, ich bin Niklas!

Ob beim Wandern, Fotografieren oder Radfahren, ich bin gerne draußen unterwegs. Dabei ist es mir wichtig die Natur zu respektieren, zu pflegen und zu erhalten, damit zukünftige Generationen auch etwas davon haben und ebensolch schöne Orte besuchen können wie ich. Angefangen habe ich als Teilnehmer in der Kindergruppe in Mainz und daran anschließend habe ich die Jugendgruppe besucht. Ich fand die Aktionen und die Menschen so toll, dass ich mich gerne weiter engagieren wollte und mittlerweile bin ich als Gruppenleiter in der Kinder- und Jugendgruppe unterwegs. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude, daher begleite ich auch regelmäßig Kinder- und Jugendfreizeiten.

Nun bin ich als Vertreter der NAJU Mainz und Umgebung im NABU tätig.

 

Möchtest du mehr zu mir wissen oder was Du alles in der NAJU erleben kannst, dann schreib mir eine E-Mail: Niklas.Wolf[ät]naju-rlp.de 


Yorrick Herold

Kassenwart

Die NAJU vor Ort

Viele Gruppen in ganz Rheinland-Pfalz bieten Gruppentreffen, Aktionstage und Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Infos und Termine findest du hier.

 

Die NAJU Rheinland-Pfalz

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Rheinland-Pfalz

Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz

Frauenlobstr. 15-19

 55118 Mainz

 

Infos zu Veranstaltungen bitte an die Adresse:

info[at]naju-rlp(.)de

 

Fragen und Kontakt für Einzelpersonen

hallo[at]naju-rlp(.)de

 

 

 

Die NAJU auf Bundesebene

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

www.naju.de