Landesgeschäftsstelle (LGS)

In Mainz hat die Naturschutzjugend Rheinland-Pfalz ihr „Hauptquartier“: die Landesgeschäftsstelle. Diese ist dein Anlaufpunkt bei Anliegen aller Art. Gerne vermitteln wir dir auch den Kontakt zu den örtlichen NAJU-Aktiven oder der NABU-Gruppe.

 

Telefonisch sind wir wie folgt zu erreichen:

Montag - Donnerstag: 11:00 - 16:00 Uhr

Telefon: (06131) 14039-27

Fax: (06131) 14039-28

 

Anschrift:

NAJU Rheinland-Pfalz

Frauenlobstr. 15-19

55118 Mainz

 

Oder du schreibst uns eine Email!


In der LGS sind für euch da:

Vera Neugebauer

Jugendbildungsreferentin

Hallo! Ich bin die Ansprechpartnerin für den Kinderbereich. Ich betreue die Freizeiten der NAJU RLP und das Projekt "Die Natur ruft - alle kommen mit". Außerdem beantworte ich Fragen zu organisatorischen Anliegen wie Förderanträgen und Abrechnungen aller Art sowie Gruppengründung und Versicherung.

 

 

Kontakt

Telefon: (06131) 14039-27

oder per E-Mail


Marie van Vliet

Jugendbildungsreferentin

 

Hallo! Ich bin Ansprechpartnerin für den Kinder- und Jugendbereich. Ich unterstütze die Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und kümmere mich um die Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem möchte ich durch meine Arbeit Kinderschutz und Kinderrechte bestärken. 

 

 

 

Kontakt

Telefon: (06131) 14039-27

oder per E-Mail


Annika Böhmer

Projektreferentin

Hallo! Ich bin Annika und für ein Jahr Projektreferentin im Team der NAJU RLP! Meine Schwerpunkte sind die Organisation und Realisierung von Fortbildungen, Seminaren und der Juleica-Schulung für angehende Teamer*innen. Für die Verbandsarbeit sind mir inklusive und politische Umweltbildung für alle besonders wichtig.

 

 

 

Kontakt

Telefon: (06131) 14039-27

oder per E-Mail


Briana Siebenrock

FÖJlerin 2022/23

Hallo!

Ich bin einer der beiden FÖJlerinnen der NAJU in diesem Jahr. Ich freue mich auf die vielen verschieden Aufgaben und die Abwechslung in meiner Arbeit. Außerdem freue ich mich auf die Möglichkeit mich aktiv am Umweltschutz zu beteiligen und Kindern wissen über Umweltschutz weiterzugeben. Ich finde es wichtig schon in jungen Jahren über wichtige Themen wie Umweltschutz informiert zu werden. 

 

Kontakt

Telefon: (06131) 14039-27

                                                                                          oder per E-mail


Mara Hampel

FÖJlerin 2022/23

Hallo! Ich bin Mara und darf durch mein FÖJ ein Jahr lang in die Arbeit der NAJU schnuppern. Ich bin gespannt, Neues zu lernen, mit anderen Naturschützer*innen in Kontakt zu treten und Einblicke in die Arbeit der Naju zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass Kinder unsere Zukunft sind und man besonders ihnen eine Stimme geben sollte. Deswegen finde ich es schön, dass ich nun ein Teil der Naju sein kann und eine Chance bekomme, diese Ziele zu verwirklichen .

 

  Kontakt

     Telefon: (06131) 14039-27

      oder per E-Mail


 


Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Ihr wollt einen NAJU-Termin melden? Dann seid ihr hier auch genau richtig. 

 

Die NAJU in Rheinland-Pfalz

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz

Frauenlobstr. 15-19

 55118 Mainz

 

Schreib uns am besten eine Email:

hallo(at)naju-rlp(.)de

 

Telefonisch sind wir nur sporadisch zu erreichen: (06131) 14039-27

 


Die NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

www.naju.de