Unser Vorstand

...vertritt die Interessen und Standpunkte der NAJU Rheinland-Pfalz auf Landesebene, organisiert größere Veranstaltungen und ist neben den Mitarbeiterinnen der Landesgeschäftsstelle Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Aktiven. Der Vorstand wird jedes Jahr neu gewählt. Alle NAJU Mitglieder ab 16 Jahren dürfen an der Wahl teilnehmen.

 

Den gesamten Vorstand erreichst du per Email.


Hannah Rosenbaum

Landesjugendsprecherin

Hallo zusammen! Umweltbildung stellt für mich eine wichtige Voraussetzung dar, um den aktuellen Krisen zu begegnen und eine von der Gesellschaft getragene Transformation möglich zu machen. Dafür möchte ich mich weiter einsetzen. Gemeinsam die Natur zu entdecken, macht außerdem einfach Spaß! Spannend finde ich auch, inwieweit die NAJU politisch aktiver werden kann. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller interessanter Projekte!

 

E-Mail: Hannah.Rosenbaum[Ät]naju-rlp.de


Timo Beck

Landesjugendsprecher

Hey, ich bin Timo. In unserem Verband sind es die vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Aktiven, die sich aus eigener Überzeugung für die Belange des Natur- und Umweltschutzes stark machen - sei es zum Beispiel als Pfleger*in im Biotopschutz, als Anleiter*in eines Upcycling-Workshops oder als Teamer*in auf einer Freizeit. Gerade Kinder und Jugendliche sehen die Bedeutung dieser Arbeit und wollen selbst handeln. In meiner Tätigkeit als Landesjugendsprecher möchte ich sie dabei unterstützen. Dabei werde ich mich dafür einsetzen, das Engagement in den Kinder- und Jugendgruppen vor Ort sichtbarer zu machen und den Einzelnen eine starke Stimme im Verband, in der Gesellschaft und in der Politik zu geben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch das neue Vorstandsjahr gestalten zu können.

P.S.: Wenn du mich persönlich kontaktieren möchtest, kannst du mir eine

Mail an folgende Adresse schreiben: Timo.Beck[Ät]naju-rlp.de.


Dominik Herrbruck

Landesjugendsprecher

Hi!

Ob Sport, Fotografieren oder Naturbeobachten – die Freizeit verbringe ich am liebsten draußen. Aufgewachsen bin ich in der Nordpfalz auf dem Land. Seit Studienbeginn wohne ich in Mainz, wo sich über die NAJU schnell Kontakte zu anderen naturbegeisterten Personen vor Ort ergeben haben. Von den vielfältigen Projekten und Aktionen der NAJU beteilige ich mich besonders gerne an Exkursionen und Pflegeeinsätzen. Außerdem habe ich über das Vereinsleben Spaß an der Pressearbeit entdeckt.

Sende mir gerne eine Nachricht, wenn Du Fragen zur NAJU hast oder selbst aktiv werden möchtest: Dominik.Herrbruck[Ät]naju-rlp.de


Myriam Dorn

Beisitzerin

Ich bin Myriam und habe 2018/19 mein freiwilliges ökologisches Jahr in der Landesgeschäftsstelle der NAJU Rheinland-Pfalz gemacht. So konnte ich verschiedene Kinder- und Jugendfreizeiten teamen und selbst gestalten, Veranstaltungen planen und mehr über Natur und Nachhaltigkeit lernen. Jetzt freue ich mich darauf neben meinem Geographiestudium Teil des NAJU-Vorstandes zu sein und mich weiter für Natur- und Umweltschutz einzusetzen!

E-Mail: Myriam.Dorn[Ät]naju-rlp.de


Inga Fink

Beisitzerin

Hallo zusammen!

mein Name ist Inga und bin schon als Kind zur NAJU gekommen. Da ich dort unglaublich viel erleben und lernen konnte, bin ich über die Jahre in verschiedenen Ortsgruppen und Landesverbänden der NAJU treu geblieben. Die NAJU gibt allen die Chance, eigene Projektideen im Umwelt- und Naturschutz gemeinsam umzusetzen - das finde ich großartig! In dem kommenden Vorstandsjahr möchte ich mich u.a. weiter für die Themen Biodiversität und Nachhaltigkeit stark machen, z.B. in Form von Workshops, praktischen Aktionen und Exkursionen. Zudem möchte ich die Vernetzung mit anderen Aktiven ausbauen.

E-Mail: Inga.Fink[Ät]naju-rlp.de


Stefan Clemens

Beisitzer

Hallo miteinander!

Ich bin Stefan und studiere Rechtspsychologie in Mainz. Bei der NAJU verfolge ich mit Freude mein Interesse an Natur- und Umweltschutz, habe Spaß mit Kindern und jungen Erwachsenen und kann mich in der Verbandsarbeit einsetzen. Gemeinsam können wir Ideen entwickeln, planen und umsetzen und dabei ganz unseren Leidenschaften und Talenten nachgehen.

Auch im kommenden Jahr möchte ich dazu beitragen, über vielfältige Aktionen jungen Menschen Naturschutz und die NAJU näher zu bringen. Ein Augenmerk soll dabei auf der Vernetzung der NAJU-Aktiven sowie Formen der politischen Mitgestaltung liegen.
E-Mail: stefan.clemens[Ät]naju-rlp.de


Yorrick Herold

Kassenwart

Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Ihr wollt einen NAJU-Termin melden? Dann seid ihr hier auch genau richtig. 

 

Die NAJU in Rheinland-Pfalz

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz

Frauenlobstr. 15-19

 55118 Mainz

 

Schreib uns am besten eine Email:

hallo(at)naju-rlp(.)de

 

Telefonisch sind wir nur sporadisch zu erreichen: (06131) 14039-27

 


Die NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

im NABU Deutschland e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

www.naju.de